Nutzungsbestimmungen
Nutzungsbestimmungen
-
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen zu einem Strafzettel habe?
Kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
-
Wie erhalte ich im Fahrzeug vergessene Gegenstände zurück?
Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Allerdings übernehmen wir keine Haftung für Gegenstände, die bei der Rückgabe des Fahrzeugs zurückgelassen wurden.
-
Was mache ich mit Fundsachen vom Vormieter?
Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.
-
Wie werden Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung behandelt?
Für Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, z. B. Geschwindigkeitsübertretungen, sind Sie verantwortlich. Wir sind verpflichtet Ihre personenbezogenen Daten an die zuständigen Behörden zu übermitteln.
Bitte beachten Sie besonders bei Verstößen während der Fahrt ins benachbarte Ausland, das es hier bei verzögerter Zahlung schnell zu einer Verdopplung des Verstoßes kommen kann und ggf. das Fahrzeug bei der Wiedereinreise sichergestellt werden kann.
-
Ist Rauchen im Auto gestattet?
Rauchen im Fahrzeug ist nicht gestattet.
-
Wie kann ich Kinder in den Carsharing-Fahrzeugen sicher mitnehmen?
In den Fahrzeugen befinden sich leider keine Sitzerhöhungen. Natürlich können Sie jedoch gerne eigene Kindersitze verwenden.
-
Darf ich einen Dachgepäckträger/Schneeketten/eine Anhängerkupplung anbringen?
Nein. Grundsätzlich ist es nicht gestattet, Anbauten am Fahrzeug anzubringen. Durch eine falsche Installation der Anbauten könnte das Fahrzeug beschädigt werden.
-
Darf ich Haustiere transportieren?
Ihre Haustiere dürfen Sie nur dann transportieren wenn sich diese in einem geschlossenen Käfig befinden, der sicher im Kofferraum verstaut ist. Bitte beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug dabei nicht verschmutzt hinterlassen.
-
Gibt es Fahrzeuge mit wintertauglicher Bereifung?
Alle Fahrzeuge sind in den Wintermonaten mit wintertauglicher Bereifung ausgerüstet.
Trotz der regelmäßigen Überprüfung der Fahrzeuge ist der Fahrer gesetzlich verpflichtet, vor Antritt der Fahrt den Zustand des Fahrzeuges zu überprüfen, hier bitte auch die Überprüfung der richtigen Bereifung überprüfen. Sollten Sie eine Beanstandung haben, so kontaktieren Sie vor Fahrtantritt die Buchungshotline 24/7.
-
Kann ich mit dem Fahrzeug Starthilfe geben?
Nein, das ist nicht gestattet, da dadurch die elektronischen Geräte im Fahrzeug beschädigt werden können, gerade bei eAutos können hier Fehler auftreten. Es ist sicherer den ADAC oder die Hotline des Herstellers zu kontaktieren.
Gibt es Fahrzeuge mit wintertauglicher Bereifung?
Alle Fahrzeuge sind in den Wintermonaten mit wintertauglicher Bereifung ausgerüstet.
Trotz der regelmäßigen Überprüfung der Fahrzeuge ist der Fahrer gesetzlich verpflichtet, vor Antritt der Fahrt den Zustand des Fahrzeuges zu überprüfen, hier bitte auch die Überprüfung der richtigen Bereifung überprüfen. Sollten Sie eine Beanstandung haben, so kontaktieren Sie vor Fahrtantritt die Buchungshotline 24/7.