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  • Wie kann ich Kunde werden?

    Melden Sie sich einfach online über das Registrierungsformular auf unserer Webseite an. Nach der Anmeldung können Sie Ihre persönliche Kundenkarte an einer der Freischaltstellen unserer Partner vor Ort abholen. Bitte nehmen Sie Ihren Führerschein, Personalausweis (oder Reisepass) zur Authentifizierung mit. Bei der Authentifizierung mit Ihrem Reisepass benötigen Sie zusätzlich eine Meldebescheinigung.

  • Was kostet die Anmeldung beim Carsharing von Stadtwerke Service Meerbusch Willich?

    Die Anmeldung kostet einmalig 20€, dabei ist ein Fahrtguthaben von 5€ enthalten. Monatlich fallen keine Gebühren an.

  • Gibt es ein Mindestalter um Kunde beim Carsharing zu werden?

    Soweit Sie im Besitz einer für das Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis sind, dürfen Sie fahren. Für unter 25-jährige Fahrtberechtigte kann es zu Buchungsbeschränkungen kommen, so dass dieser Kundenkreis auf einzelne Fahrzeugklassen nicht zugreifen kann. Sofern Schwierigkeiten beim Buchen von eAutos auftreten, bitte die Beratungshotline kontaktieren.

  • Wo kann ich meine Kundenkarte abholen?

    Ihre Kundenkarte können Sie an den Freischaltestellen unserer Partner vor Ort abholen. Unsere Partner finden Sie auf der Homepage unter Freischaltestellen.

  • Wie lange dauert die Freischaltung eines Kunden nach Abholung der Kundenkarte?

    Drei Werktage. Samstags und sonntags sowie an Feiertagen erfolgt keine Freischaltung.

  • Kann ich meine Kundenkarte auch an Familie, Freunde etc. weiterreichen?

    Gemäß unseren AGB sind nur die Personen fahrberechtigt, die einen Kundenvertrag mit uns abgeschlossen haben (KUNDE) und weitere vom KUNDEN angemeldete natürliche Personen (Tarifpartner). Buchungen über den Kundenaccount von Tarifpartnern erfolgen ausschließlich im Namen und auf Rechnung des KUNDEN. Das Fahrzeug darf ebenfalls mit Zustimmung und in Anwesenheit des KUNDEN im Fahrzeug von einer anderen Person geführt werden. Ist der KUNDE eine juristische Person, kann er Personen benennen (Beauftragte), die in seinem Namen und auf seine Rechnung fahrtberechtigt sind.

Kann ich meine Kundenkarte auch an Familie, Freunde etc. weiterreichen?

Gemäß unseren AGB sind nur die Personen fahrberechtigt, die einen Kundenvertrag mit uns abgeschlossen haben (KUNDE) und weitere vom KUNDEN angemeldete natürliche Personen (Tarifpartner). Buchungen über den Kundenaccount von Tarifpartnern erfolgen ausschließlich im Namen und auf Rechnung des KUNDEN. Das Fahrzeug darf ebenfalls mit Zustimmung und in Anwesenheit des KUNDEN im Fahrzeug von einer anderen Person geführt werden. Ist der KUNDE eine juristische Person, kann er Personen benennen (Beauftragte), die in seinem Namen und auf seine Rechnung fahrtberechtigt sind.